Home
Deckrüden
Pedigree
Nachzucht

 

IMG_3874d1

 

CEDARHILL JC ISRIDING@REDRIVER  ( JC)

 ( J.C. bedeutet  Johnny Cash )

CarolinaCalais Pinch of LA x CH Briarbrooks Special Edition

- blue-merle Rüde

- geb. 30.04.2011

- ca. 53 cm

- red-factored

 vollst. Scherengebiss

- war langrutig

- Augenuntersuchung frei

- HD- B1 (Dr. Witteborg )

- ED- 0

- OCD - frei

- MDR1 - +/+

- HSF4 N/N - frei

- CEA N/N - frei

JC6web

J.C. - Ihn zu beschreiben ist schwer. So viele Dinge faszinieren mich an ihm. Die sanfte Art seine unendliche Liebe zu zeigen. Seine braunen Knopfaugen mit denen er jeden Menschen anhimmelt bis er endlich geknuddelt wird. Der liebevolle Umgang den er mit Kindern hat. Aber auch seine tollen Bewegungen, sein korrektes Gebäude, die wundervolle Zeichnung und vor allem dieses wunderschöne Gesicht - Wenn ich ihn anschaue geht mir das Herz auf

Doch zuerst die Anfänge. Als ich J.C. das erste mal sah war er 3 Wochen jung . Der Vater der Welpen “Briarbrook Special Edition” erinnerte mich sehr an meinen Walker. Seine entzückende red-merle Mama “Carolina Calais Pinch of LA” begeisterte mich sofort. Im ganzen Wurf, es waren 8 Welpen, war ein Welpe schöner als der andere. Ich hätte sie am liebsten alle genommen, aber es sollte ja ein blue-merle Rüde sein. Das lange Suchen nach meinem Traumrüden hatte ein Ende. Viele E-mails später konnte er dann mit meiner lieben Freundin Madeleine Bonnes über den großen Teich fliegen.

Bei uns angekommen hatte er keine 5 Minuten gebraucht um uns alle mit seinem Charme einzuwickeln. Mein Rudel hat ihn ohne Zögern in ihrer Mitte aufgenommen. 4 Tage später fuhr er schon mit uns in den Camping-Urlaub am Schliersee. Seilbahn-Gondel fahren, auf dem Tretboot ein Nickerchen machen, schwimmen im See und abends sich im Biergarten von allen Leuten bewundern lassen. Mr. J.C. Cool kann alles.

Die Zeit verfliegt. J.C. ist nun schon ein erwachsener Rüde. Mit seiner liebenswürdigen Art bezaubert er uns und jeden Besucher. Hunden und anderen Tieren gegenüber ist er sehr verträglich. Seine Anhänglichkeit macht ihn zu meinem Schatten, der sofort spürt wenn jemand Trost braucht.

Doch er ist nicht nur schön sondern auch Intelligent ( von wegen Showlinien sind dumm ). Am liebsten mache er Obedience, doch egal was man ihn anbietet - er macht gerne mit. J.C. ist ein moderater Rüde mit wundervollem glatten Fell, korrektem Gebäude und viel Movement. J.C. hat nun schon erwachsene Nachzucht mit der wir sehr zufrieden sind. Auch wir haben uns eine entzückende red-merle Hündin von ihm behalten.

Sein Pedigree ist Spitzenklasse. J.C. steht Hündinnen die gesundheitlich und charakterlich einwandfrei sind zur Verfügung.

Many Thanks to Hope McQueen und Terry Velnovski von Cedarhill Aussies for this gorgeous Boy.

Einen großen Danke möchte ich hiermit auch meiner lieben Freundin Madeleine Bonnes aussprechen. Sie hat mir meinen J.C. mitgebracht. Danke! Danke! Danke!

 

J.C. Baby2web
DSC_0058web
DSC_0062web
JC2web

.

Alex1web
IMG_4066_1web1
DSC_0106web
JC1web
JC3web
Alex2web

J.C. ´s Vater

Briarbrooks special edition

“ Alex “

 

pinch1web
Pinch3web

.

J.C.´s Mutter

Carolina Calais Pinch of L.A.

“Pinch”

Pedigree

Nachzucht