Home
Hündinnen
Deckrüden
Welpen
Rentner
Unvergessen
zum Schmunzeln
Lukas
Über uns
Impressum
Links
     Red River Aussies
Über uns
                            

Grüß Gott, mein Name ist Elisabeth Hecht und ich möchte Ihnen das Beste vorstellen, das mir der liebe Gott vor die Füße gestellt hat.  Meine Hunde , meine Pferde und meine Familie. Seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich nur einen Wunsch, Pferde und Hunde zu besitzen und natürlich auch zu züchten.

1996 war es dann soweit, mein erstes Pferd und dann folgte natürlich auch der erste Hund. Da mein großer Sohn damals erst 6 Jahre alt war, sollte der Hund kinderlieb und leicht erziehbar sein, als Reitbegleithund mitgehen, sich mit unseren Katzen vertragen und bei meinen Eltern genauso folgsam sein wie bei mir. Als Westernreiter fiel die Wahl auf einen Australian Shepherd und ich gratuliere mir immer noch jeden Tag dafür.  Mein Rüde Lexi war der erste und jetzt sind es 7 ganz tolle Aussies die zu uns gehören. Nach 22 wunderschönen Jahren mit meinen Hunden kann ich sagen, daß ich mich damals für die richtige Rasse entschieden habe.

 Ich möchte “Aussies “ für die nette, aktive Familie, gerne auch mit lieben Kindern, züchten.  Es gibt keine größere Bestätigung als die Aussage eines neuen Hundebesitzers  “Wir hätten nicht gedacht, daß es so einfach ist mit einem Hund und er macht der ganzen Familie so viel Freude”. Da meine Hunde auf Showlinien gezogen sind, ist ihr Temperament sehr ausgeglichen. Sie lieben es zwar beim Reiten, Fahrradfahren und Spazierengehen dabeizusein, sind wachsam und intelligent bei der Ausführung der ihnen gestellten Aufgaben, doch es stört sie nicht wenn man einen halben Tag keine Zeit für sie hat. Denn sie arbeiten zwar gerne, aber sie müssen nicht beschäftigt werden. Es hat ja auch nicht jeder eine Herde Schafe zur Hand.

 Doch schauen Sie sich einfach unsere Lieblinge an oder besuchen Sie uns. Ein kurzer Anruf genügt, denn wir freuen uns immer über Gäste und nehmen uns gerne Zeit für sie.  Viel Spaß bei den Bildern und bis bald.

Elisabeth1web