Home
Hündinnen
Deckrüden
Welpen
Rentner
Unvergessen
zum Schmunzeln
Lukas
Über uns
Impressum
Links
Red River Aussies

Unsere Aufzucht der Welpen

Hier geht es zu den aktuellen Welpen !!

Wir bieten unseren Welpen viele Möglichkeiten um das Leben kennenzulernen. Die ersten Wochen verbringen sie in ihrer Wurfkiste im Esszimmer. Sie werden viel geknuddelt und gestreichelt, damit der Geruch und die Berührung des Menschen etwas selbstverständliches ist. Meine Sohn ( 12 Jahre ) und seine Freunde gewöhnen sie an Kinder, da sie viel Zeit mit ihnen verbringen und spielen. Ab der 4.Woche ziehen sie ins Hundewohnzimmer um, welches direkt neben der Küche liegt.

Besonders wichtig ist uns die einzelne Betreuung jedes einzelnen Welpen. Nicht nur viel Liebe und Streicheleinheiten, sondern auch ein gewisses Maß an Grunderziehung gehört dazu. Wenn sie größer sind, gehen wir mit ihnen in kleinen Grüppchen und ihren Eltern spazieren, so daß sie lernen auch ohne Leine beim Rudelführer zu bleiben,

Ab der 4.-5. Woche dürfen sie auch ins Freie. In Hof und Garten können sie sich frei bewegen und alles kennenlernen. Ob Haushaltsgeräusche oder Pferde, ob lärmende Kinder oder Katzen , alles ist für die Welpen neu und wunderbar - und mit der Zeit selbstverständlich.

..

 

Wenn wir unsere Welpen (frühestens nach der 9.Woche) abgeben, haben sie die Augenuntersuchung vom Spezialarzt, sind 4 mal entwurmt, gechipt und haben die Grundimpfung. Bei der Impfung untersucht sie meine Tierärztin nochmals gründlich. Ebenfalls geben wir unseren Welpenbesitzern noch eine Welpenmappe mit, welche die Individual Registration Application von ASCA, Kopien aller Papiere der Elterntiere (Pedigree, HD- u. PRA-Untersuchung usw.) und den EU-Ausweis (Impfpass)  enthält.

 

.